Einführungsseminar – Tag 3

An diesem Tag hat sich die Gruppe in 2 Gruppen aufgeteilt. Die einen gingen erst zu Beate und wurden über die Kiwi Kultur und lifestyle sowie das Leben in einer Gastfamilie unterrichtet. Nicola übernahm die andere Gruppe und sprach über den ersten Schultag, Uniform und Fächer. Dann erfolgte ein Wechsel.

Heute stand ein Spaziergang zum Te Papa Tongarewa (Historisches Museum) an. Wir hatten einen Guide maorischer Abstammung und er hat uns die Geschichte und Kultur Neuseelands sehr eindrucksvoll und aus eigenen Erfahrungen geschildert. Man hat ihm sehr gern zugehört.

Führung im Te Papa

Zum Lunch hatte Beate in einem Indischen Restaurant etwas nach Wunsch der Schüler bestellt und wir liefen alle dorthin.

Gut gegessen hatten die Schüler Freizeit und trafen sich um 15:15 Uhr wieder zum Kayaking im Wellington Harbour. Das war ein Gaudi. Die Teacher hatten sich Spiele einfallen lassen, die richtig Spass gemacht haben.

Um 18:30 Uhr gab es wieder Abendessen. Diesmal halfen einige Schüler sogar bei der Zubereitung mit…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert