Rotorua

Von Matamata (Filmset v. Hobbit) ging es ca. 1h nach Rotorua. Unser Campingplatz “Cosy Cottage” hat Hot Pools in denen wir uns top aufwärmen konnten.

Rotorua ist bekannt für seine thermischen Quellen. Nach dem Kaffeetrinken sind  wir zum Strand am Rotorua-See gegangen, um uns ein Loch am Strand zu buddeln und uns ins warme Wasser zu setzen.

20160418_164442

Erst haben wir mit den Füßen das Wasser getestet und es als nicht zu kalt befunden. Wir standen so im Wasser und bekamen warme Füsse. So fingen wir an zu buddeln. 2 Kiwis waren so lieb, und haben uns eine Schaufel geborgt.Das Loch zum Sitzen war fertig. Nach einer kurzen Weile, aber zu heiß..

20160418_165138
So haben wir uns lieber in einen nicht ganz so heißen Pool (der mit 100% thermischem Wasser gefüllt ist) gesetzt. ..

20160418_164934
Man kann hier sogar alles “erdisch” kochen. Ich kannte das von Island – dort kann man auch das Brot in der Erde backen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert