@Birgit + Marie: Schultour – Wellington – Onslow-College

Das Onslow College in Wellington ist eine gemischte Schule ohne Uniformpflicht. Sie haben in allen Bereichen ein breites Fächerangebot und führen auch zum NCEA (National Certificate of Educational Achievement). Ein Jahrgang ist auf Camp gefahren, deshalb all die Koffer im Titelbild.

folgende Fächer waren äußerst interessant: Graphic design, Architektur, 3D Production, Interiordesign. Art and Fotographie, visual Art (malen und zeichnen), Design Technologie, Earth and Space. Ein Schüler erklärte mir es sei genau so, wie er es ich vorgestellt hatte: vom Urknall über Einführung in das Fach, Erdbeben bis hin zu Asteoridenbergbau (hierbei geht insbesondere um ethische/ wirtschaftliche Fragen, ob man im All Edelmetalle in Zukunft abbauchen sollte etc. – Der Schüler hat es bei Interesse sehr empfohlen.

Kunstraum
Nutrition + food science/ café cuisine
Engeneeringdepartment

Für ganz ausführliche Informationen unser Link: https://www.studynelson.com/onslow_schule_neuseeland.htm

Musikdepartment – Instrumente bitte anfragen!
Football, Rugby Feld

auch die gewünschte Sportart unbedingt anfragen. Möglich ist z. B. surfing, rafting, upsailing, highropes (klettern) tramp (wandern) etc.

ein Schüler mit Marion, die für die Fächerwahl und Fächertausch, wenn nötig, zuständig ist

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.