Maori Village

Im Tamaki Maori Village erleben wir heute Maori Culture und ein Hangi Dinner.

Es kommt noch besser. Was meint ihr, wer in unseren Bus, der uns vom Campingplatz zum Maori Village abgeholt hat, ausserdem noch zugestiegen ist? Richtig alle Studenten v. Study Nelson incl. Mareike und der Mann v. ihrer Chefin Birgit Neumann…

Zuerst erfolgt die formelle Begrűßung (Powhiri). Das Friedensangebot wird angenommen  und die Neuankőmmlinge důrfen den heiligen Platz betreten.

20160419_182120

Im Marae (Dorf) wurden verschieden Aktivitäten gezeigt, Poi-Spinning, Spiele, Waffen, Tätowierungen.

20160419_185320
Danach wurden traditionelle Tänze gezeigt. Als Hőhepunkt zum Schluß das HANGI, das gemeinsame Abendessen. (gekocht in Erdlöchern)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert