Barfuß-Paradies

Eine Besonderheit hier ist das Barfuß laufen.

Neuseeländer wollen damit ihre Nähe zur Natur ausdrücken. Sie genießen die Ungezwungenheit. Normalerweise sind wird doch zum Barfußlaufen geschaffen. Damit sind die Schuhträger, die sich nicht natürlich verhalten. OK, die Schuhindustrie will Geld verdienen, die orthopädischen Schuhmacher mit ihren Einlagen und dann die Orthopäden, wenn gar nichts mehr geht (im wahrsten Sinne des Wortes).

Selbstverständlich sind Schuhe ein Teil der Mode, aber eben nur in einer unnatürlichen Welt.

Somit verhält man sich in Neuseeland doch richtig, richtig natürlich. Selbst wenn es kälter wird, werden eher Socken statt Schuhe getragen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es somit weniger Glasscherben auf der Strasse gibt. Also nicht nur der Umwelt zu lieben.  🙂

Auf der Straße

image

im Supermarkt oder Geschäft oder beim Geld holen

image

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert