Zealandia

Zealandia ein Vogelpark mit den heimischen Vögeln Neuseelands. Diese sind von einem Zaun umgeben, d.h. von den Gefahren zum Beispiel Hunde, Katzen, Ratten und Mäuse geschützt.

Nachtwanderung (Kiwi)

Zealandia ist ein Projekt das helfen soll die heimischen Tiere, vor allem Vögeln Schutz zu bieten und so mit die Art zu erhalten. Bei unserer Nachtwanderung konnten wir ein paar Tui’s , Takahe’s, einen Aal (der größte Süßwasser Aal der Welt), Glühwürmchen eine Vielzahl an Enten die gerade brueteten und auch 2 Spotted Kiwis sehen.

Moa

Die spotted Kiwis sind die kleinsten Kiwis und ihr Gefieder ist, wie der Name schon sagt, gepunktet, die Weibchen sind größer als die Männchen und können ein maximal Gewicht von 1kg erhalten. Zu dem sind wir auch dem Moa begegnet aber dieser war leider nur im Inneren des Gebäudes ausgestellt und war sehr gut nachgebaut und animiert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert